top of page

Über mich

Mein Name ist Sabrina, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in Zürich. Ich liebe das Meer, den Frühling, Tibetische Teigtaschen, den Geruch von Sonnencreme, Aperol Spritz und Gedichte. 

Seit über 12 Jahren betreue ich Schwangere, Gebärende und Wöchnerinnen mit viel Engagement und Herzblut. Das Eintauchen in andere Kulturen, Familienkonstellationen und Geschichten machen meinen Beruf als Hebamme einzigartig. Am meisten liebe ich es Hebamme zu sein aufgrund der Menschen und deren Geschichten, die dahinterstehen und dass ich, wenn auch nur für kurze Zeit,

eine wichtige Begleitung in einer unvergleichbaren Zeit sein kann. 

Ich bin sehr empathisch, zuverlässig und stehe ein für die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen und Familien, welche durch mich betreut werden. Ich begleite euch gerne auf eurem Weg ins Elternwerden mit all seinen überwältigenden Facetten.  Die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts sind sehr emotionale und sensible Momente. Ich begleite euch achtsam, bedürfnisorientiert und einfühlsam. 

Ich berate, begleite und betreue ganz individuell auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt. 

Ich stehe euch gerne für all eure Fragen zur Seite.

Meine Philosophie

Die Stärke von Frauen und das Wunder der Geburt haben mich schon immer fasziniert.  

Frauen an ihre innere Stärke und die Kraft des eigenen Körpers zu erinnern ist nur eine meiner Aufgaben als Hebamme.

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind sehr intensive Zeiten im Leben einer Frau. Mir ist es wichtig, dass jede Familie mit ihren Sorgen, Unsicherheiten, aber auch mit den wunderschönen Momenten in dieser sensiblen Zeit nicht allein ist.

Es erfüllt mich mit grosser Freude, euch auf eurem Weg ins Elternwerden mit all seinen überwältigenden Facetten mit viel Einfühlungsvermögen, fachlicher Kompetenz und einem Lächeln begleiten zu dürfen. 

Ausbildung

2006-2009  -  Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit Klinik im Park Zürich

2009-2015  -  Fachfrau Gesundheit Spitex Zürich Sihl

2012-2016  -  Bachelorstudiengang Hebamme ZHAW Winterthur

2016-2020  -  Hebamme Bsc Seespital Horgen/ Kurshebamme

2020-2021  -  Stv. Leitende Hebamme Seespital Horgen

2022-2023  -  Teilzeit Hebamme Bsc Seespital Horgen/ Kurshebamme

Seit 2023  -  freiberufliche Hebamme in Zusammenarbeit mit Die Hebammenpraxis Leimbach

Weiterbildungen

Taping für Hebammen, Praxis Anna Heldstab – Berneck
TCM&Akupunktur für Hebammen, Zhong Institut – Winterthur
Führungsentwicklungsweiterbildung
BLS-AED Kurse
Start for Neo Betreuung und Reanimation des Neugeborenen
Kinaesthetics & Infanthandling

Ab Februar 2024 Ausbildung zur Schlafberaterin 1001 Kindernacht.

Sprachen

Deutsch und Englisch

bottom of page